Wenn du vormittags zum Gettting Ready deinen Hochzeitsfotogaf bestellst ist es für deine Hochzeitsfotos besonders wichtig in welcher Räumlichkeit die Vorbereitung stattfindet. Mein Tipp für die schönsten Getting Ready Hochzeitsfotos findest du daher hier:
Tipp Nr. 3: Getting Ready – Location
(Foto: Hochzeitsfotograf Christian Staehle)
Manche Bräute bevorzugen die Vorbereitung bei sich daheim in vertrauter Athmospähre, andere möchten gerne alles z.B.: an einem Ort haben und buchen ein Hotelzimmer in der Nähe der Location oder an der Location selber.
Jede Variante ist toll, denn sie spiegeln deine Persönlichkeit als Braut wieder. Falls du für beides offen bist kann ich dir folgendes empfehlen:
Die schönsten Räume in denen man sich fertig machen kann, sind groß genug für deine Brautjungfern, Haar- und Make-up-Künstler, Familienmitglieder, Hochzeitsfotograf und alle weiteren, die sich kurzfristig entscheiden, vorbeizuschauen.
Ein schöner Raum ist zudem meistens hell.
Natürlich komme ich als Hochzeitsfotograf in die unterschiedlichsten Räume von der Kellerwohnung bis zur Hotelsuite.
Nicht immer ist der Raum, weder daheim noch im Hotel, perfekt. Dennoch entstehen immer wunderschöne Fotos vom Getting Ready. Als Hochzeitsfotograf habe ich die Aufgabe alles vorteilhaft und schön darstellen.
Der Vorteil eines Hotelzimmers ist u.a. die Zeitersparnis. Häufig wählt das Brautpaar ein Hotel in der Nähe bzw. an der Hochzeitslocation. Dadurch entfallen die Fahrtwege von a über b nach c fahren musst.
Ein Hotelzimmer nach Wahl (z.B.: mit viel Lichteinfall) wirkt zudem luxuriöser, wird vermutlich aufgeräumt aussehen und neben der Verpflegung entsteht bereits am Vortag ein Gefühl der Besonderheit, welches das Glück hervorheben kann.
Ganz egal wo die Vorbereitung stattfindet: Ich finde es schön wenn die Vorbereitung zu Hause oder auch im Hotel stattfindet. Wir Fotografen lieben aufgeräumte und helle Räume!